Donnerstag, 31. Dezember 2015

Dezember











Das war's...365 Herzen...das Jahr ist um...
Es wird komisch sein morgen kein Herz zu suchen. 
Was aus den Herzen wird zeige ich euch im neuen Jahr...noch keinen Plan was ich da neues sammeln werde...vielleicht sammle ich die Glücksmomente. Denn ich hoffe sehr dass das neue Jahr viele davon für mich bereit hält. Und wenn man sich auf die schönen kleinen Freuden konzenrtiriert, sieht der ganze, manchmal doch recht bekackte Rest auch besser aus. 
Also 2016...ich hoffe du hörst mich...Gesundheit...Kraft......Liebe......Lachen.......Freude.......Glück in allen Formen....und für uns alle!

Kommt gut rein und ich freue mich auf ein wiedersehen...wiederlesen......

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Das war 2015

Es war Stoff- und Nähtechnisch ein tolles Jahr! 
Wie immer habe ich sehr viel für andere genäht, eins meiner liebsten Beschäftigungen...schenken ist einfach was tolles...


Dann hatte ich das große Glück mehrmals probenähen zu dürfen. Danke Martina, Katharina und Bine für euer Vertrauen.


Aber am meisten habe ich für mich genäht und zwar Kleidung. Und das macht immer mehr Spaß und wird nächstes Jahr bestimmt noch mehr werden. Der Kleiderschrank fühlt sich mit tragbaren Teilen, einkaufen tue ich fast ausschließlich im Stoffladen. 


Meinetwegen kann es nächstes Jahr so weiter laufen und mehr werden...mehr nähen...mehr Stoffe...mehr tolle Begegnungen (das war dieses Jahr das eigentliche Highlight - ich habe echte Freunde unter euch gefunden)...aber ich will ja nicht gierig erscheinen ;-)
Genug für heute...
Bin gerade nichts so im Schreibmodus...diese Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist für mich immer die schönste. Feiertagsstress und Besuche sind vorbei, Geburtstage abgefeiert, Geschenke geöffnet, Kinder in Ferienlaune, ganz viel kann und nichts muss, spielen, lesen, Lego bauen, malen, zusammen kochen, Filme gucken, kuscheln, auf dem Sofa einschlafen...es könnte immer so weiter gehen. 

Deswegen gehe ich ganz schnell weiter genießen,
Lee

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Fröhliche Weihnachten!

Ihr Lieben,

ich wünsche euch vom ganzen Herzen wunderschöne Feiertage mit ganz viel Familienzeit, Gemütlichkeit, Lachen, vollen Bäuchen, kuscheln, schlafen, faulenzen, singen, ganz viel tanzen und vor allem und wichtigstem - Gesundheit!!!!!!!! 
Lasst es euch gut gehen und kommt gut gelaunt in das neue Jahr!


Tausend dank muss ich noch hier lassen für eure Treue, unzählige liebe Worte, immer wieder kommen leise oder laut...ohne euch wäre das hier nix....
Nicht zu vergessen die unerwartete Weihnachtspost...ihr seid ein Haufen verrückter Hühner....und das ist gut so... die Welt bräuchte mehr von dieser Sorte! Aber das kommt noch gesondert, den ich habe noch nicht alles ausgepackt ;-)

Drücke euch alle ganz fest,
Lee


Donnerstag, 17. Dezember 2015

Fünf-Fach-Tasche

Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft beim Farbenmixadventskalender mitzumachen. 
Und wie froh bin ich drüber! 
Das war das erste mal dass ich etwas genäht habe ohne vorher zu wissen wie es am Ende aussehen wird, spannend bis zur letzten Minute. Dazu kommt noch das gemeinsame rätseln bei Instagram und das schöne Gefühl in Gruppe zu nähen. 
Und last but not least...der Schnitt ist einfach nur toll! 


Aus ganz wenigen Schnittteilen ist in wenigen Schritten und ganz unkompliziert eine super geräumige Tasche geworden. Ganz viel Platz für alles mögliche und alles ordentlich und sicher untergebracht. 


Hier sieht man die drei Innentaschen, ich habe nur das Klettband durch ein Magnetverschluss ersetzt. Insgesammt nicht sehr bunt, aber sehr ich ;-)


Meine wird so eine Art Tasche in Tasche, die wichtigsten Kleinigkeiten sind so immer griffbereit. Und perfekt zu meinem  Onkel passend ;-) 


Wer noch eine nähen möchte, den Schnitt gibt es bis 31.12.  kostenlos bei Farbenmix und  hier kann man alle anderen wunderschönen Beispiele bewundern.
Danke Farbenmix für den Schnitt und den unvergesslichen Spaß, ich freue mich schon auf das nächste Jahr!


Macht's gut,
Lee


Art Gallery Canvas von Frau Schneider
Kunstleder von Kikilino
Webband von Traumbeere

Dienstag, 15. Dezember 2015

Taschen gehen immer

Also bei mir auf jeden Fall! 
Ganz oft ist es so, dass ich wenn ich ein Stoff sehe sofort Bild von einer Tasche im Kopf habe. Manchmal lässt es mich los, manchmal nicht. Und dann hilft nur Stoff holen und losnähen :-) 
Dieser wunderschöne Canvas von Art Gallery ist die Sorte von nicht loslassen und musste letztens gleich mit dem anderen von Frau Schneider mitkommen. 


Die Tasche habe ich ohne Schnittmuster genäht. Wie gesagt, ich hatte da ein Bild im Kopf und habe versucht es wahr werden zu lassen. Bin auch super zufrieden damit und werde bestimmt noch einen Versuch starten mit wenigen Verbesserungen (irgendwas fällt der Frau immer noch ein). 
Aber erst wird aus dem Stoff noch eine ganz andere Tasche werden...ich sage nur-Bilder im Kopf ;-)


Ob diese Tasche bei mir bleibt oder bei jemand anderem landet, habe ich noch nicht entschieden. Ich bin nicht so gut im Abschied nehmen, aber brauche ich wirklich so viele Taschen? Andere glücklich machen ist doch auch schön...es bleibt spannend...

Wünsche euch eine stressfreie Woche,
Lee

Dienstag, 8. Dezember 2015

Mein Onkel

Das ich auch einen Onkel für mich nähen will war von Anfang an klar. 
Aber das es so schnell geht nicht. 
So kann's kommen...Frau geht in Stoffladen, verliebt sich in Stoff und der ruft sogar zu was er werden möchte...besser geht es nicht. 
Ja, ich bin schon wieder zur Frau Schneider reingestolpert, rein zufällig versteht sich ;-) und dieser Stoff von Art Gallery wollte unbedingt mit. Nicht preiswert aber was für eine Qualität und über das aussehen spreche ich erst gar nicht. 
Kaum zu Hause angekommen, lief schon die Nähmaschine und ruck zuck war er fertig, der Onkel.


 Genau so gemacht wie den ersten...Kunstleder unten für guten Halt und extra Tasche hinten für schnelles zugreifen auf Handy und Geld. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen...Liebe pur!


Aus den Resten vom Stoff mache ich gerade die Farbenmixadventskalendertasche...zum ersten mal nähe ich etwas wo ich nicht weiß wie es am Ende aussehen soll...spannend. 
Ansonsten läuft die Weihnachtswerkstatt heiß...viele Geschenke sind schon fertig...der jErik für meinen Mann wartet auf die Fotos, eine Grete macht mich wieder WAHNSINNIG...das häkeln zieht sich ganz schön in die Länge...und ich will auch noch was für mich nähen...viel zu tun...wir ihr alle...

Also bis bald ihr Lieben, seid schön fleißig
Lee


Kunstleder von Kikilino
Gurtband von Naehkontor
Stoff Art Gallery/Canvas, sponsored von Frau Schneider 
Schnittmuster Onkel Knorke von Echt knorke


Donnerstag, 3. Dezember 2015

Mein Regenbogen #11

Kaum zu glauben, wir sind bei der letzten Farbe angekommen...wo ist das Jahr hin?! 
Erschreckend wie die Zeit fliegt...besser ich fange nicht an daran zu denken sonst  ist die Laune hin. Der November war türkis...also fast blau...also voll meins...
Und doch hatte ich nichts im Kopf was es werden soll. 
Liegt wahrscheinlich an der Jahreszeit, mir ist gerade mehr nach grau und dunkel. 
Eingefallen ist es mir dann doch noch. 
Ich habe mir vor einiger Zeit bei der lieben Veronika ein Zirbenkissen bestellt. 
Sie hat einen tollen Laden mit so vielen liebevoll hergestellten Sachen, unbedingt einen Besuch wert. Und ich schwöre, sie weißt nichts davon, ich bin einfach ein Fan!
Nach dem ich ihr Wärmekissen richtig lange getestet habe und für unschlagbar toll halte, musste ich auch das nächste probieren was angeblich beim schlafen helfen soll.
Da ich ja eine bin die extreme Schwierigkeiten beim abschalten und losslassen hat und meine Schmerzen mir das auch nicht immer erlauben, bin ich Nachts öfter wach und drehe mich im Bett hin und her. Da dachte ich einen Versuch ist es wert. 
Und was soll ich sagen? 
Es hilft wirklich! Klar wache ich ab und zu immer noch auf, aber ich schlafe dann viel schneller wieder ein und insgesammt schlafe ich viel ruhiger und tiefer. 
Was das jetzt mit türkis zu tun hat? 
Der Kissenbezug ist es ;-) Nichts besonderes, ganz einfach und doch voll meins.


Entspanntes träumen,
Lee

PS. Hier über das Schnittmuster zu reden wäre etwas lächerlich und der Stoff ist so lange in der Schublade das mein Kopf keine Chance hat sich zu erinnern wo er her kommt.


PPS. Nicht zu vergessen....tausend, tausend Dank für eure zahlreiche liebe Worte zu dem Onkel. Die haben mich getröstet als ich ihn zu Post gebracht habe. Aber gestern ist schon MEIN Onkel fertig geworden und zeigt sich auch ganz bald hier ;-)

Dienstag, 1. Dezember 2015

Onkel Knorke

Onkel wer? 
Wer ist das denn? 
Für alle die es noch nicht wissen, das ist ein Rucksack getarnt als Turnbeutel. Er nennt sich Turnbeutel, ist aber viel mehr als das, nur will er nicht angeben. 
Genau so lässig und cool wie die Turnbeutel so sind, hat er noch einen großen Vorteil - seinen super bequemen Tragegurt! Nix da mit einschneidenden Kordeln...anschmigsamer Baumwollgurtband statt dessen. 
Als ich ihn das erste mal bei Bine gesehen habe war ich sofort verliebt. 
Und dann dürfte ich ihn noch probenähen, was für ein Glück!!! 
Tausend Ideen im Kopf gehabt und erstmal nur einen genäht...und das nicht mal für mich...diese blöde Zeit die nie genug da ist. 


Dafür hat meine Schwester jetzt einen super Begleiter. Bis jetzt ist sie mit so einem Werbeturnbeutel durch die Gegend gehüpft, ging gar nicht ;-) 
Sie ist, wie ich,  Balletttänzerin gewesen, ist dem Tanz immer noch treu und wird es für immer bleiben. Deswegen auch der Spruch von der berühmten Pina Bausch da drauf. Und an dem ist echt was dran...


Ich habe ihm noch eine extra Tasche verpasst und reflektierende Paspel.
Die Folie läuchtet auch, im dunkeln ist es ein Fest!
Das tolle Ebook ist ab heute hier erhältlich. 
Dir Bine tausend Dank für dein Vertrauen, den Spaß und alle meinen zukünftigen coolen Turnbeutel!

Und ihr alle...tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren...
Lee

Jeans, Kunstleder, Paspel von Stoff und Stil
Gurtband von Nähkontor
Folie von Plottermarie

plotterliebe

PS. Wer von euch tanzbegeistert ist, sollte sich unbedingt den Film "Pina" angucken, wunderschön!
PPS. Die Spitzenschuhe hole ich nie wieder aus dem Schrank...man tut es weh!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...