Was lange währt...

Juli 11, 2017

...wird endlich gut! 
Diesen wunderschönen Stoff habe ich vor einem ganzen Jahr gekauft. Ich weiß ganz genau wie ich auf dem Balkon in Kroatien lag und das Foto davon  gesehen habe, das war Liebe auf den ersten Blick! Kurz habe ich gezögert weil die übliche Frage der Notwendigkeit aufkam, aber die habe ich ganz schnell aus dem Weg geräumt. Eine kurze Nachricht an Lara und der Stoff war gesichert, das ist ein echt toller Service! 


Als ich dann wieder zurück kam, war der Sommer vorbei und für die paar Wochen schönen Herbst wollte ich mich nicht beeilen und irgendwas daraus nähen. 
Und so lag das gute Stück da, wurde immer mal wieder gestreichelt und hat auf seinen großen Auftritt gewartet. Je länger man so ein Stück Stoff liegen lässt, desto schwerer wird es den richtigen Schnitt dafür zu finden, zumindest geht es mir so. Ich glaube die Angst dem schönen Stoff nicht gerecht zu werden wird mit der Zeit größer. 


Zum Glück hat die Geschichte ein gutes Ende. Es kam ein Schnitt vorbei der wie gemacht für den Stoff war. Obwohl er in seiner ursprünglichen Version so gar nicht meins ist. 
Aber wenn man in etwas entschlackt und auf das Minimum reduziert ist er es doch, alleine wegen dem tollen Seitenschlitz. 


Wie gesagt, das was ihr hier seht ist der Grundschnitt, eigentlich so nicht vorgesehen sondern in zwei anderen Varianten mit Rüschen, auch als Kleid. Guckt euch aber unbedingt die anderen Beispiele  an, an anderen Frauen finde ich Rüschen sogar sehr schön. 
Ich mag ihn so an mir sehr und trage die Bluse viel und gerne. Und ich habe einen Stoff weniger in der Warteliste, das macht mich mindestens genauso glücklich.



Macht's gut,
Lee

Weitere tolle Beispiele der Schnitte kann man hier sehen
Schnitt Farrah Blouse von chalkandnotch auf Deutsch über naeh-connection, bis 16.07. im Paket zum Sonderpreis
Stoff Double gauze von Koka über 1000stoff

You Might Also Like

19 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    Sehr schöne Sommerbluse, der Stoff gefällt mir auch total gut, so zu dem Schnitt passt es perfekt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst so herrlich nach Urlaub aus und strahlst in deinem Outfit - es ist wirklich eine Freude ♥♥ Und du bist dem Stoff mehr als gerecht geworden!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Top! Traumstöffchen!! Ganz ganz toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Du Liebe! Du siehst toll aus! Ich sehe dich auch mehr in dem reduzierten Stil als mit Rüschen! Der Stoff ist wirklich schön! Da hat sich das Warten definitiv gelohnt!
    Bussis Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Dein Stoff wusste ganz genau, worauf er wartet.
    Der Schnitt passt einfach perfekt dazu.
    Eben in dieser reduzierten Form!
    Und auch dieser Stoff lässt sich soooo angenehm tragen.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse steht dir so total gut. Klasse als schlichtes Top mit besonderen Details.

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich toll und steht dir wieder mal klasse !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Mir geht der Stoff da wie dir - ich mag Rüschen auch sehr gern, aber eben an anderen ;). Vielleicht sollte ich es einfach mal selber testen.

    Deine Version ist jedenfalls typisch du! Ich mag den Stoff, den Schnitt und die Umsetzung! Und ja, der Stoff hat wohl darauf gewartet :).

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Auf die Idee, Farrah ohne Rüschen zu nähen, bin ich gar nicht erst gekommen...
    Sehrsehr schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Steht Dir und der Stoff passt sehr zum Schnitt. Eine Frau Selma hätte ich mir auch an Die aus dem Stoff vorstellen können. Hinsichtlich der Rüschen bin ich auch zweigeteilt...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lee,
    Dein Happy End ist ganz wunderschön! Der Schnitt ist sehr interessant, mal sehen ob ich wiederstehen kann
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lee! Du hast wirklich den perfekten Schnitt für den schönen Stoff gefunden! Das Top hat mir an Dir auf Anhieb gefallen!!!
    Du hast mich inspiriert! Dafür danke ich Dir sehr!!!

    Allerliebste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Der Stoff sieht sehr schön aus, liebe Lee , und deine Bluse gefällt mir sehr, typisch Lee - schlicht und einfach schön, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Absolut genial! Den Schnitt hab ich mir neulich im Original auf Englisch gekauft. Ich habe ein Kleid geplant und wenn ich dein Top so anschaue, ich glaube, ich muss sofort loslegen! Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lee,

    genau so in der schlichten Form finde ich die Bluse super! Aber Rüschen sind nun auch so gar nicht mein Ding wenn es um meine Kleidung geht.

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lee,
    ich kann nur sagen wow....das sieht wirklich irre gut aus. Der Schnitt ist wirklich richtig gut für diesen traumhaft schönen Stoff.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Da hat der Stoff wirklich auf diesen Schnitt gewartet. Sieht richtig toll aus und das mit den Rüschen kann ich gut nachvollziehen;-) mir gefallen sie auch besser an andern.
    Deine neue Blogaufmachung gefällt mir auch.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Ganz toll!
    Ich finde den Stoff so wunderschön!
    Kann ich gut verstehen, dass du den unbedingt haben musstest.
    Und das Schnittmuster ist perfekt dafür!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lee, da muss ich mich doch auch noch einreihen. So quasi als Stoffschwester ;-) Dein Minimum an Bluse ist gerade genug und gefällt mir sehr sehr gut. Steht dir super gut. Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen

Instagram

Facebook

Pinterest